Corporate Design

Wenn Sie sich für Ihr Logo entschieden haben, oder wenn Sie nach einiger Zeit feststellen, dass sich Ihr Unternehmen prächtig weiter entwickelt hat und daher auch Ihr Logo weiter entwickelt werden sollte, dann folgt als nächster Schritt das Corporate Design bzw. die Corporate Identity.

Dahinter verbirgt sich die Definition aller in Ihrer Firma vorkommenden Einsatzmöglichkeiten für Ihr Logo. Anzeigenformate werden definiert und festgelegt. Die Position Ihres Logos auf den verschiedenen Drucksachen und digitalen Formaten wird fixiert (Geschäftspapier, Anzeigen, Webseiten, Packzetteln, Lieferscheinen, Rechnungen, sonstigen Formularen, und auf Ihren Fahrzeugen).

Wie wirken Ihre Hausfarben zusammen mit dem Logo? Wie sieht das Ganze in schwarz-weiß aus, auf dem Faxpapier? All dieser Berg von Fragen, alle erdenklichen Möglichkeiten werden erfasst, definiert und in einem Manual zusammengestellt.

Darin findet später jeder verantwortliche Mitarbeiter immer eine Antwort auf seine Fragen im Tagesgeschäft, weil Sie als Chef/in alle relevanten Dinge einmal genau festgelegt und definiert haben. Das spart dann sehr viel Zeit für Rückfragen und Diskussionen ein, z. B.

  • bei der Gestaltung von Prospekten in Neuseeland,
  • für Ihre Anzeigenkampagne in Nordamerika,
  • für die Weihnachtsgrußkarte an Ihre deutschen Kunden
  • oder Ihre Mitarbeiterzeitung, die von Ihren Azubis erstellt werden soll.

Einmal gründlich und umfassend in ein professionelles Corporate Design investieren und später viele Rückfragen und Kosten im Tagesgeschäft sparen. Eine Investition, die sich mittel- und langfristig auszahlt!

h3-agentur